Zimtkuchen - Knilch

  Don't trust your instincts. Knilch am Werk.

Ein Rezept mit Cup-Angaben, keine Butter im Haus und eine kleinere Backform, als im Rezept: schwups, wird aus Backen höhere Mathematik. 








Aber heute, heute nicht!

Denn heute war ich mutig, selbstbewusst und mir meines Kuchens relativ sicher. So blieb also der Taschenrechner, wo er ist und an seine Stelle traten meine Instinkte, gepaart mit ein paar Jahren Backerfahrung und Abenteuerdurst. 

Wie pompös das klingt. 

Trotzdem: meine Instinkte sind für den Popo und in Zukunft wird der Taschenrechner wieder ausgepackt. 
So.



Wer könnte einem Kuchen widerstehen, der Gooey Cinnamon Cake heißt?

Es hat eigentlich ganz nett begonnen...



 
Die Zimtschicht hat sich zu großen Teilen im Kuchen verpieselt. Wegen des Zimts hatte mein Kuchen Probleme gleichmäßig zu backen und der Kuchen wurde zu einem gooey Marmor, was im Mund nicht wirklich für Begeisterung sorgt. 

Der Rand ist explodiert und die Gooey-Schicht blubberte vor sich hin... und blubberte... und blubberte... und blubberte doppelt so lange wie im Rezept angegeben... und blubberte bis ich dem Geblubbere ein Ende gesetzt und den Kuchen für fertig erklärt habe. 



Very sad.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Sag mir, was du gerade isst, im Ofen oder auf dem Herzen hast, was du denkst, fühlst, bekloppt oder atemberaubend findest ... oder grüß' einfach deine Mami!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...