Amerikaner Törtchen


Klar, Amerikaner sind lecker und sie wandern auch oft in meine Bäckertüte, aber...

BOOORING! 

Also backen wir nicht nur Amerikaner, sondern packen sie 'for the Queen's amusement' ganz ungeniert in süße Törtchen. 

Und sie sehen wirklich süß aus, nicht wahr?  

Zuerst war ich etwas enttäuscht, da sie direkt nach dem Backen wie normaler Kuchen geschmeckt haben, aber nach einiger Zeit im Kühlschrank haben sie diese wunderbar feste Amerikaner-Konsistenz angenommen,... und ich war happy! 




40 g weiche Butter
50 g Zucker
1 EL Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
1, 5 TL Backpulver
125 g Mehl
50 ml Milch

100 g Zartbitterschokolade
1 EL Speiseöl

dickflüssiger Zuckerguss
180°C - ca. 15-20'' // für 6 Törtchen // Inspiration

Einen Rührteig herstellen und gleichmäßig in einer XXL-Muffinform verteilen. Backen und 5 Minuten vor Ende der Backzeit mit insgesamt 2 EL Milch bestreichen. 
Abkühlen lassen und halbieren.
Schokolade und Öl über dem Wasserbad erhitzen und auf jeden Boden 3 TL der Füllung verteilen. Der Teig saugt die Füllung leicht auf. 
Zusammensetzen und mit Zuckerguss (Puderzucker und Milch) bestreichen. Für den Guss habe ich leider keine Mengenangaben, aber Nachschub ist ja schnell zusammengerührt. Deko: schwarzer Rollfondant


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Sag mir, was du gerade isst, im Ofen oder auf dem Herzen hast, was du denkst, fühlst, bekloppt oder atemberaubend findest ... oder grüß' einfach deine Mami!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...